Auf die Plätze – fertig – such!

„Schatzsuche-to-go“ von Rätselmacher Stefan Heine

Nürnberg, 20.07.2020. Die Schnitzeljagd oder Schatzsuche gehört nach wie vor zu den wichtigsten Ereignissen des Kindergeburtstags und auch bei vielen anderen Gelegenheiten bringt das althergebrachte Spiel viel Spaß. Doch die Vorbereitung ist zeitaufwändig. Die Schatzsuche-Boxen von Rätselmacher Stefan Heine schaffen Abhilfe. In nur 10 Minuten ist alles startklar. Die Boxen enthalten Rätsel- und Ortskarten, Umschläge, Lösungs- und Namenssticker, Rätselliste und Bleistift. Es gibt vier verschiedene Themen für Kinder unterschiedlicher Altersstufen.

„Ich habe selbst drei Kinder und bestimmt schon zwanzig Schnitzeljagden vorbereitet. Einmal hatte ich sehr wenig Zeit, da habe ich einen meinen Rätselkalender zweckentfremdet und die einzelnen Seiten als Aufgaben genutzt. Daraus habe ich die Idee einer komplett fertigen Schnitzeljagd in der Box entwickelt.“ (Stefan Heine, Autor).

Zurück