Der kleine Major Tom

Der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und die schlaue Roboterkatze Plutinchen meistern mit einer großen Portion Mut und Teamgeist alle Herausforderungen. Gemeinsam erleben sie galaktische Abenteuer im All und auf der Erde. Ein Logbuch am Ende jedes Bandes klärt wichtige Begriffe und vermittelt so unterhaltsam Sachwissen zu den jeweiligen Themen. Ideengeber für die Buchreihe ist Sänger und Songwriter Peter Schilling.


Neuer Band 19:  Die Dinos greifen an!


In diesem spannenden Abenteuer reisen der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen nach Mexiko. Auf ihrem Testflug mit dem Space Racer wollen sie sich den Chicxulub-Krater ansehen. Der Meteoriteneinschlag, durch den der Krater vor 66 Millionen geformt wurde, soll für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich sein.

Aber sind die Dinos wirklich ausgestorben? Tom und Stella entkommen knapp einem T-Rex und finden geheimnisvolle Spuren. Woher kommen die Dinos und werden die Freunde heil aus diesem Dschungel entkommen?

Auch der 19. Band der beliebten Reihe Der kleine Major Tom hält jede Menge Sachwissen parat – diesmal alles rund um Dinosaurier. Für Kinder ab 7 Jahren.




Die ganze Reihe "Der kleine Major Tom" auf einen Blick



Den kleinen Major Toms gibt es auch als eBook oder Audio Download



Unser Trailer zu Band 17 "Rettungsmission zum Pluto"


Lernt Tom, Stella und Plutinchen kennen!


Der kleine Major Tom lebt mit seinen Freunden auf der Raumstation Camp 1 und erforscht mit ihnen zusammen am liebsten den Weltraum.


Stella ist die beste Freundin von dem kleinen Major Tom. Sie ist die Expertin in Geschichte und liebt Computerspiele. Bei jeder Mission hilft sie ihren Freunden wo sie nur kann.



Plutinchen ist eine schlaue Roboterkatze und ständige Begleiterin von dem kleinen Major Tom und Stella. Wenn es brenzlig wird hat sie immer gute Ideen.


360-Grad-Film: Der kleine Major Tom-Film im Planetarium


Habt ihr schon gewusst, dass es den kleinen Major Tom auch auf der großen Leinwand gibt?

„Der kleine Major Tom: Aufbruch ins Ungewisse“ – ein einzigartiger Film, der dank 360-Grad-Fulldome-Technologie in der Kuppel von Planetarien ausgestrahlt wird. 

Den Trailer zum Film findet Ihr hier.


Ihr möchtet den Film in einem Planetarium erleben?

 Hier findet ihr alle Standorte, an denen der Film gezeigt wird:




Mal- und Bastelspaß exklusiv zum Download


Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Dateiname
DKMT_Welttag des Buches_Mal_und_Rätselvorlage_klein.pdf
Größe
5 MB
Format
application/pdf
Download PDF Mal- und Bastelspaß