Der kleine Medicus | Kinderkrimi von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

Startklar für eine echt abenteuerliche Reise durch den Körper?


Voll verschluckt

Der erste Band aus der Reihe „Der kleine Medicus“ startet neu voll durch! Die Hauptfigur, Bodynaut Nano, befindet sich zu Beginn bereits mittendrin im menschlichen Körper. Erst nach und nach wird klar, wie es dazu kam, warum er — winzig klein geschrumpft — neben einem rosaroten Hasen in einer Mini-Kapsel sitzt und was der berühmte Dr. X und seine geniale Assistentin Micro Minitec damit zu tun haben. Zwischen bissigen Zähnen und waghalsigen Loopings auf der Zunge bietet der erste Band Abenteuer pur und jede Menge Unterhaltung für Kinder ab 8 Jahren.





Voll verschluckt

Der erste Band aus der Reihe „Der kleine Medicus“ startet neu voll durch! Die Hauptfigur, Bodynaut Nano, befindet sich zu Beginn bereits mittendrin im menschlichen Körper. Erst nach und nach wird klar, wie es dazu kam, warum er — winzig klein geschrumpft — neben einem rosaroten Hasen in einer Mini-Kapsel sitzt und was der berühmte Dr. X und seine geniale Assistentin Micro Minitec damit zu tun haben. Zwischen bissigen Zähnen und waghalsigen Loopings auf der Zunge bietet der erste Band Abenteuer pur und jede Menge Unterhaltung für Kinder ab 8 Jahren.





Alle Bände auf einen Blick





Taucht ein in die Welt von Nano, Dr. X und Micro Minitec!


Zum Autor


Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

... ist eigentlich Arzt. Er hat aber auch schon viele Bücher geschrieben. Denn er erzählt gerne von all dem, was er über den Körper und die Heilung und Vorbeugung von Krankheiten weiß. Und wenn er mal mit Nano mitfahren könnte? Dann würde er bestimmt trotzdem ordentlich ins Staunen geraten.


Zur Illustratorin

Sabine Rothmund

hat schon als Kind gerne gezeichnet. Eigentlich immer und überall. Am liebsten in Schulhefte. Später hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und Kommunikations­design studiert. Jetzt freut sie sich, den kleinen Medicus zeichnen zu dürfen. Und Kannickel. Weil er genauso lustig hüpft wie ihr eigener Hund.