Der kleine Medicus

Startklar für eine echt abenteuerliche Reise durch den Körper?

Nano lernt in einer geheimnisvollen Villa den berühmten Arzt Dr. X und seine Assistentin Micro Minitec kennen. Mit ihrer Hilfe unternimmt er spektakuläre Reisen durch den menschlichen Körper in einem Mini-U-Boot.

Begleitet Nano bei aufregenden Abenteuern zwischen Arterien und Venen, Magenpförtner und Darm, oder Gehirn und Lunge! In der neuen Lesereihe Der Kleine Medicus - aus der Feder des bekannten Autors und Arztes Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer - wartet spannende Unterhaltung, gespickt mit topaktuellem Wissen über das Innere des menschlichen Körpers auf kleine Forscher*innen ab 8 Jahren.





Taucht ein in die Welt von Nano, Dr. X und Micro Minitec!


Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

... ist eigentlich Arzt. Er hat aber auch schon viele Bücher geschrieben. Denn er erzählt gerne von all dem, was er über den Körper und die Heilung und Vorbeugung von Krankheiten weiß. Und wenn er mal mit Nano mitfahren könnte? Dann würde er bestimmt trotzdem ordentlich ins Staunen geraten.

Sabine Rothmund

hat schon als Kind gerne gezeichnet. Eigentlich immer und überall. Am liebsten in Schulhefte. Später hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und Kommunikations­design studiert. Jetzt freut sie sich, den kleinen Medicus zeichnen zu dürfen. Und Kannickel. Weil er genauso lustig hüpft wie ihr eigener Hund.