Erlebt die große Wissenswelt von WAS IST WAS auch als unterhaltsamen Podcast! Taucht ein in spannende Geschichten und lernt ganz nebenbei mehr über eue Lieblingsthemen. 

In der Podcast-Folge "Das alte Ägypten" geht es auf spannende Zeitreise in die Welt der Pyramiden, Mumien und Pharaonen. Wer entdeckte das Grab des Pharaos Tutanchamun? Was ist das Tal der Könige? Und warum zerfällt ein Sarkophag auch nach Tausenden von Jahren nicht?  

Mitten in die Welt der Piratenhauptstadt der Karibik - Port Royal - führt euch der abenteuerlustige Unterwasserarchäologe, Terra-X-Moderator und WAS IST WAS Autor Dr. Florian Huber in der Folge "Versunkene Schätze". Er ist mit dem WAS IST WAS Team gerade dort unterwegs, als sich eine Katastrophe anbahnt: Ein Erdbeben hat eine Tsunamiwelle ausgelöst, die die halbe Stadt in den Fluten versinken lässt. Werden Dr. Floh & Co. es rechtzeitig aufs Tauchboot schaffen? Und welche Überraschungen warten noch auf sie? Aber hört doch einfach selbst!

WAS IST WAS - ein Wissens-Podcast für Kinder, bei dem sich auch die Eltern nicht langweilen!

 

Ganze Serie (Aktuellste Folge wird zuerst angezeigt):

Diese Folge und noch viele weitere könnt ihr kostenlos auf Hearooz hören, der sicheren Podcast App, speziell für Kids! Dort findet ihr auch weitere spannende Themen wie Planeten und Raumfahrt, Wetter und Klima, Wale, Das alte Rom, Der menschliche Körper, Vulkane sowie Bienen und Wespen.

Hören könnt ihr den WAS IST WAS Podcast natürlich auch bei Apple PodcastsGoogle Podcasts und Spotify. Viel Spaß!