WAS IST WAS Erstes Lesen easy! - Meine Lieblingstiere

Hast du gewusst, dass in Deutschland 10,3 Millionen Hunde leben? Nur Katzen sind noch beliebter. Sie sind mit 16,7 Millionen Tieren bei uns die beliebtesten Haustiere. Kein Wunder also, dass Tessloff zwei neue Bände in der Reihe Erstes Lesen easy! Herausgebracht hat, die „Katzen – meine Lieblingstiere“ und ‚Hunde – meine Lieblingstiere“ heißen.

Lesen lernen leicht gemacht

Das Konzept der Reihe Erstes Lesen easy! beruht darauf, absoluten Leseanfängeinnen und -anfängern den Einstieg ins selbständige Lesen so "easy" wie möglich zu machen. Ein spannendes Thema, das in einfachen Sätzen, kurzen Textabschnitten und anhand von extragroßer Schrift sowie tollen Bildern zum Selberlesen anregt. Die Botschaft ist klar: Lesen lernen soll Spaß machen und dabei noch Wissen vermitteln.

Katzen

In WAS IST WAS Erstes Lesen easy! Meine Lieblingstiere – Katzen stehen die Stubentiger im Mittelpunkt. Kati, die niedliche Katze, die durch das Buch führt, erzählt allerlei Wissenswertes über ihre Artgenossen und lädt die Kinder zum Buchstabenrätsel und Lesequiz ein.

Ganz nebenbei gibt es viele interessante Fakten zu den Samtpfoten: Was ist das Besondere an Katzenaugen? Wie können sich Katzen lautlos anschleichen? In welchem Land waren Katzen früher heilig? Welche Raumkatzen gibt es? Und warum fallen Katzen fast immer auf vier Pfoten, egal, aus welcher Höhe sie fallen?

 

Hunde

IIm Gegensatz zu den eigenwilligeren Katzen, die meist selbst entscheiden, was sie gerade gerne tun möchten, sind Hund dem Menschen treu ergeben. Was brauchen unsere vierbeinigen Familienmitglieder? Welches Futter fressen sie? Und was müssen Welpen alles lernen? In diesem Band aus der Reihe WAS IST WAS Erstes Lesen easy! geht es um Wissen rund um den besten Freund des Menschen.

Begleitet von Dalmatiner Bobby tauchen Kinder in die Welt der beliebten Fellnasen ein. So erfahren sie in ihrem eigenen Lesetempo alles vom Körperbau über Hunderassen bis zu Rettungshunden und anderen „Hundeberufen“.  

Neugierig geworden? Hier könnt ihr die beiden Bände und weitere Bücher, Hörspiele und DVDs zum Thema Haustiere entdecken: