Wie heißt die Internetseite von Europol?

Berühmte Personen

Wie heißt die Internetseite von Europol?

Konrad aus Feuchtwangen wollte wissen, ob Europol, die Strafverfolgungsbehörde der Europäischen Union, auch eine Internetseite hat.

Ja, Europol hat eine Internetseite: www.europol.eu.int. Die Seite ist eigentlich mehrsprachig angelegt, so dass man auf einer Leiste jeweils die gewünschte Sprache anklicken kann, derzeit funktioniert aber nur die englische Seite.

Hier findet ihr Informationen über die Organisation, die sich um die Bekämpfung von internationalen Verbrechen kümmert. Europol ist erst seit 1994 aktiv, in vollem Umfang sogar erst seit 1999.

Um gemeinsam gegen Verbrechen angehen zu können, soll Europol dafür sorgen, dass Informationen, die von den Polizeien der einzelnen Länder gesammelt wurden, schneller ausgetauscht werden, dass gemeinsam Strategien zur Verbrechensbekämpfung entwickelt werden und dass die einzelnen Länder technische Hilfsmittel und Fachwissen untereinander austauschen.

Weitere Links zum Thema Kriminalistik findet ihr

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt