Gibt es eigentlich noch echte Detektive?

Berühmte Personen

Gibt es eigentlich noch echte Detektive?

Konstantin aus Graz möchte wissen, ob es tatsächlich noch echte Detektive gibt. Oder sind das alles nur noch Romanfiguren?

Nein, es gibt sie noch, die echten Detektive. Sie werden von Auktionshäusern oder Privatleuten angestellt, von Wirtschaftsunternehmen oder auch Kaufhäusern. Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Detektiven und es gibt auch eine offizielle Ausbildung zum Detektiv.

Die Fälle, die Detektive zu lösen haben, haben oft auch mit Überwachung einzelner Personen oder Personengruppen zu tun. So kann ein Ehepartner den anderen überwachen lassen, aber auch ein Geschäftspartner einen anderen. Oder aber ein Detektiv wird auf die Suche nach einer vermissten Person oder einem teuren Kusntwerk angesetzt. Auch Versicherungen engagieren Detektive um bei teuren Fällen für Beweise zu sorgen, ob ein Versicherter tatsächlich eine bestimmte Summe ausgezahlt bekommen soll oder nicht. Genauere Infos über den Detektivberuf bekommt ihr übrigens auch auf der Internetseite der Zeitschrift Detektiv-Kurier.

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt