Eine Nacht voller Aktion - die Lange Babelsberger Filmparknacht

Berühmte Personen

Eine Nacht voller Aktion - die Lange Babelsberger Filmparknacht

Es wird heiß: Auf der Langen Babelsberger Filmparknacht präsentieren Flying Steps Entertainment und die Stuntcrew Babelsberg die spektakuläre Show Flame. Ganz nach dem Motto Night of Action verwandelt sich der gesamte Filmpark heute Abend in eine funkelnde Open-Air-Kulisse.

Filmreife Erlebniswelt

Seid ihr schon einmal durch das All geflogen oder im Sommer durch eine Schneelandschaft gewandert? Könnt ihr Steine mit der Hand zerschmettern? Das und mehr könnt ihr heute Nacht aus nächster Nähe erleben. Auf der Langen Babelsberger Filmparknacht werden die Geheimnisse um die wahren Helden des Films gelüftet.

Beleuchtete Filmsets, atemberaubende Shows und Live-Musik sorgen für einen erlebnisreichen Abend für große und kleine Gäste. Traditionell um Mitternacht erleuchtet ein Brillant-Feuerwerk den Himmel über dem Filmpark und sorgt damit für einen krönenden Abschluss der Filmparknacht.

Highlight des Abends

Explosionen, Stunts, Akrobatik und Tanz verbunden mit Comedy und Schauspiel versetzen euch in Staunen. Das Highlight des Abends, die Show Flame päsentieren euch die Urban Dance Crew Flying Steps Family zusammen mit der Stuntcrew Babelsberg.

Flame ist übrigens Englisch und bedeutet Flamme schon allein dieser Name garantiert einen heißen Abend. Rasante Bewegungen und Choreografien verknüpft mit Filmszenen, wie beispielsweise aus den bekannten Kinoblockbustern Herr der Ringe und Rocky, sorgen für jede Menge Aktion und Spannung.

Die Flying Steps gibt es seit 1993. Seither gewann die Gruppe bereits mehrere Breakdance-Weltmeisterschaften, wie das Battle of the Year. Im Jahr 2006 waren die Flying Steps auf der Eröffnungszeremonie der Fußball-Weltmeisterschaft in München zu sehen, erst vor kurzem tanzte die Urban Dance Crew bei Red Bull Flying Beach und heute wird sie die Babelsberger Filmparknacht-Besucher begeistern.

Die Filmparknacht

Der Filmpark ist heute durchgehend von 10 bis 24 Uhr geöffnet. In den Genuss des Zusatzprogramms der Filmparknacht kommt ihr allerdings erst ab 18 Uhr. Die Lange Babelsberger Filmparknacht ist fast schon ein Muss für alle Nachtschwärmer und Aktionfans.

Alle weiteren Informationen zur Filmparknacht findet ihr hier einfach klicken!

Text: Christine Spinder, 09.07.2010, Bilder: Filmpark Babelsberg Pressefotos

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt