Schneewolf

Berühmte Personen

Schneewolf

Im Dezember stellen wir euch hier Weihnachtsbücher vor, die uns gefallen: neue Bücher und Klassiker, Bücher für verschiedene Altersstufen, zum Vorlesen und Selberlesen.

Schneewolf

"Es war einmal ein weißer Wolf. Seine Eltern hatten gedacht, er würde graubraun werden, wie sie selbst, aber als er auf die Welt kam, war er von Kopf bis Fuß weiß." Weil sie ihr weißes Kind so hässlich finden, überlassen sie es sich selbst.

Der weiße Wolf zieht durch den eisigen Schneewald auf der Suche nach einem Freund, da begegnet ihm ein schwarzer Wolf. Jeder der beiden findet den anderen hässlich wegen seiner anderen Fellfarbe.

Trotzdem versuchen sie, Freunde zu werden, doch das ist gar nicht so einfach, weil der schwarze Wolf einiges sagt, was den weißen Wolf verletzt. Es war ja gar keine Absicht, aber nun weiß er sich nicht anders zu helfen, als davon zu laufen. Da ist der weiße Wolf wieder allein. Ob die beiden am Ende doch noch Freunde werden? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Eine Geschichte, die davon erzählt, dass Freundschaft schließen keine einfache Angelegenheit ist, aber dass das Leben ohne Freunde ganz furchtbar einsam ist. Die großformatigen Illustrationen zeigen zwei Wölfe, die faszinierend und alles andere als hässlich sind.

Olga Lecaye (Text), Grégoire Solotareff (Illustrationen)

Schneewolf

Moritz Verlag

DM 25,03

LM -04.12.01

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt