Pelle zieht aus

Berühmte Personen

Pelle zieht aus

Im Dezember stellen wir euch hier Weihnachtsbücher vor, die uns gefallen: neue Bücher und Klassiker, Bücher für verschiedene Altersstufen, zum Vorlesen und Selberlesen.

Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten

Sicher kennt ihr die Kinder aus den Geschichten von Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Madita und die Kinder aus Bullerbü. Hier findet ihr sie alle wieder. In diesem Band sind die Weihnachtsgeschichten aus verschiedenen Büchern von Astrid Lindgren versammelt.

Hier könnt ihr nachlesen oder euch vorlesen lassen...

...wie Sven, Inga-Stina und Anna Besuch vom Landstreicher bekommen und mit dem sie gemeinsam alle Weihnachtsköstlichkeiten aufessen: Weihnachtswurst, Braten, Rippchen und Sirupbrot,

...wie Pelle, weil er sich so über seine Eltern ärgert nach Herzhausen zieht - in das Klohäuschen im Garten,

...wie die Mädchen aus Bullerbü ihre Weihnachtsbücher schon vor Weihnachten lesen,

...Pippi Langstrumpf zusammen mit allen Kindern der Stadt den Weihnachtsbaum plündert.

Und 11 weitere Weihnachts-Abenteuer.

Leider sind viele Bilder in diesem Buch recht unansehnlich und nicht mehr aktuell. Den Geschichten schadet das allerdings nicht.

Astrid Lindgren

Pelle zieht aus und andere Weihnachtsgeschichten

Oetinger Verlag

DM 32,00

LM -11.12.01

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt