Otto Karotto

Berühmte Personen

Otto Karotto

In dieser Rubrik stellen wir die Bücher vor, die dieses Jahr für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert sind. Die Preisvergabe erfolgt auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2001.

Diese Woche: Otto Karotto

nominiert in der Rubrik Bilderbuch

Alle um den kleinen Hasen Otto haben eine Marotte: Seine Schwester Trixi will nur noch rote Schuhe haben. Sein Freund Willi trägt seine blauen Rollschuhe sogar im Bett!

Auch Otto möchte etwas ganz für sich alleine haben. Eines Morgens kommt ihm die Idee: Karotten! Von da an isst er zu jeder Tageszeit Karotten und das in allen möglichen Formen. Gekocht, gebacken, gebraten ...

Auch die Warnungen seiner Omas und Opas, Tanten und Onkel helfen nichts. Otto denkt nur noch an Karotten. Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches mit ihm ...

Die vielfach ausgezeichnete Kinderbuchautorin hat die Geschichte von Otto Karotto mit vielen bunten Bildern und Collagen farbenfroh und phantasievoll gestaltet. Ein künstlerisches Buch für Kinder, bei dem jede Seite eine neue Überraschung verspricht.

Chiara Carrer

Otto Karotto

Picus Verlag

ISBN 3-85452-842-6

DM 29,80

Ab 4 Jahren.

10.04.01-BB

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt