Vergnügen oder Tortur:<br>Auf den Sattel kommt es an!

Berühmte Personen

Vergnügen oder Tortur:
Auf den Sattel kommt es an!

Fahrrad fahren gern - aber nur, wenn hinter her nicht alles weh tut. Wichtig dabei ist auch der passende Sattel. Hier stellen wir euch die ersten Gel-Sättel für Kinder und Jugendliche vor:

Wenn der Sattel zu hart oder für den Körper nicht geeignet ist, dann macht das Fahren einfach keinen Spaß - sondern es schmerzt.

Ein erprobtes Kinderprodukt

Der italienische Sattelhersteller Selle Royal hat für die Kinder einen speziellen Sattel entwickelt, den LOOKIN Kindersattel. Dieser Sattel ist gepolstert mit ROYALGEL. Dieses anpassungsfähige Füllmaterial wird schon länger für Sättel für Erwachsene verwendet. Für Kindersättel ist es neu.

Witzigerweise könnt ihr dieses Material sogar sehen. Durch ein Fenster aus transparentem Kunststoff könnt ihr beobachten, wie sich dieses Gel, den Körperformen so anpasst, dass ihr möglichst wenig Druck verspürt. Die LOOKIN Kindersättel gibt es in drei verschiedenen Modellen, die für unterschiedliche Kinderfahrräder entwickelt wurden:

Der Sportliche - 2016

Für 20 - 24- Zoll Mountainbike und Straßenfahrräder. Der ideale Sattel, wenn ihr viel unterwegs seid und schon immer mal ein Fahrrad "wie euer Vater" fahren wollt.

Modell 2 ist Der Peppige - 2015 Der Komfort-Sattel für 20 - 24 Zoll Fahrräder. Diesen Sattel gibt es in rot und grün. Auch dieser Sattel profitiert von der Füllung. Denn ROYALGEL soll nach wissenschaftlichen Studien dafür sorgen, dass stark beanspruchte Körperteile bis zu 40 Prozent weniger belastet werden.

Der Kleine - 2014

Auch an die Kleinsten auf dem Rad wurde gedacht. Für 16-Zoll Fahrräder gibt es diesen "Teddybären" auf dem Rad, mit verspieltem Design und tollen Farben. Den Kleinen gibt es auch in blau.

Im Fachhandel sind diese Kinder- Sättel für jeweils 25,00 zu erhalten.

All diese Sättel sind Beispiele dafür, dass jedes Kind auch sein spezielles Fahrrad braucht, nach seinen Bedürfnissen. Je nachdem, ob ihr eher die sportlichen Mountainbiker oder die gemütlichen Stadtradler seid, müssen eure Räder und das Zubehör auch unterschiedlichen Ansprüchen genügen.

Mehr Infos bekommt ihr unter www.selleroyal.com.

Schickt uns eure besten Radtipps, -erlebnisse und -touren - und gewinnt!

Wir verlosen zwei tolle uvex fun Radhelme.Damit ihr sicher unterwegs seid! Wert: 49,95!

Und:

Zwei Kindersättel von LOOKIN. Den Sportlichen- 2016, den Peppigen - 2015 oder den Kleinen- 2014 - je nachdem, was für Fahrer ihre seid, welches Alter und Fahrrad ihr habt und was ihr euch wünscht. Wert 25,00.

Damit ihr einen dieser tollen Preise gewinnt, haben wir folgende Aufgabe für euch:

Schickt uns eure besten Fahrrad- oder Fahrradtour-Tipps. Eine tolle Route oder einen schönen Ausflugstipp. Was man bei einer Fahrradtour auf keinen Fall vergessen sollte oder ein besonderes Erlebnis, das ihr auf dem Rad hattet und uns erzählt. Die schönsten vier Einsendungen gewinnen jeweils einen Preis.

Einsendungen und E-Mails bis 29. August 2002 an

redaktion@wasistwas.de

oder per Post an

wasistwas.de- Redaktion

Stichwort: Fahrrad-Tour

Tessloff Verlag

Ragnar Tessloff GmbH Co. KG

Burgschmietstr 2 - 4

90419 Nürnberg

Die Gewinner werden von uns bis zum 04.09.2002 benachrichtigt.

-ab-29.07.02 Text/ Fotos: LOOKIN.

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt