Flockes Leben wird zum Buch

Der Nürnberger Tessloff Verlag darf international exklusiv Bücher über Flocke produzieren und vertreiben. Schon im April 2008 soll zunächst das Tagebuch der Eisbärdame erscheinen.

Am 11. Dezember 2007 kam die Eisbärendame Flocke im Tiergarten Nürnberg zur Welt. Im April 2008 wird das Tier, das von einem Pflegerteam per Hand aufgezogen wird, ins Freigehege entlassen und erstmals dem gespannten Publikum präsentiert.


Zu diesem Termin erscheint beim Tessloff Verlag das offizielle FLOCKE-Tagebuch, das die ersten Lebensmonate des berühmten Tierbabys in exklusiven Bildern festhält. Das Tagebuch hat 32 Seiten und eine Startauflage von 50 000 Exemplaren. Im Juni 2008 folgt ein Sachbilderbuch verfasst von einem fachkundigen Autorenteam mit weiterem aktuellen Bildmaterial der Nürnberger Eisbärin.


Unter der Vielzahl an Bewerbern hat uns Tessloff als führender Kinder- und Jugendsachbuchverlag überzeugt. Der Verlag begeistert seit über 50 Jahren mit seiner multimedialen Marke WAS IST WAS und steht für kompetente, kindgerechte Wissensvermittlung. Tessloff ist der ideale Lizenzpartner für die Biographien unserer Eisbärin FLOCKE, so Thomas Wehr vom Bürgermeisteramt der Stadt Nürnberg.


Wenn dich Eisbären interessieren und du mehr über Polargebiete wissen willst, dann wirf doch auch einen Blick in unseren WAS IST WAS-Band 36: Polargebiete oder in unseren WAS IST WAS-Band 115: Bären

Text: J.Stader // Bilder: Tiergarten Nürnberg/Ralf Schedlbauer

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt