Wie dressiert man Delfine?

Berühmte Personen

Wie dressiert man Delfine?

Wie dressiert man Delfine, dass sie auf Befehle von Menschen reagieren?

Nach einem besonderen Kunststück des Delfins, z. B. nachdem er hoch gesprungen ist oder sonst etwas Tolles geleistet hat, pfeift der Delfintrainer und gibt ihm eine Belohnung. Ihr freut euch wenn ihr Schokolade oder Bonbons geschenkt bekommt, Delfine lieben leckere Heringe. Das Pfeifen und Belohnen wird so oft wiederholt bis der Meeressäuger Pfeifen mit Belohnung gleichsetzt und es als Signal anerkennt.

Nun kann man sich schon an schwierigere Tricks wagen. Ein großer Hula Hoop Reifen wird ins Wasser gehalten und der Delfin hergerufen. Schwimmt der Delfin aus Versehen durch den Ring wird er belohnt. Der Reifen wird nach und nach immer höher gehalten, bis der Delfin aus dem Wasser springen muss.

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt