Löwenbabys lernen Papa kennen

Berühmte Personen

Löwenbabys lernen Papa kennen

Am 5. März 2006 wurden im Nürnberger Tiergarten zwei Löwenbabys geboren. Ihre ersten Wochen verbrachten sie mit ihrer Mutter Keera in der Geburtsbox unter Dach. Nun haben sie laufen gelernt und erkundeten am 21. April erstmals die Freianlage am Raubtierhaus.

Foto: Löwenmutter mit einem Kind.

Drei Tage später wurde ihr Vater Thar zu seinen beiden Töchtern und Mutter Keera gelassen. Das war ein spannender Moment, denn nicht alle Löwenväter akzeptieren ihre Jungen. Doch alles ging gut.


Foto: Löwin trägt Junges.

Keera behielt das Ruder in der Hand und zeigte ihrem Partner sehr deutlich, dass sie nicht wollte, dass er sich den Kleinen annäherte. Erst nach einigen Stunden suchte sie wieder den Kontakt zu ihm und führte die Jungen näher an ihn heran.

Am nächsten Morgen durften die Löwenbabys ihrem Vater erstmals die Mähne kraulen. Seither wächst die Löwenfamilie zusammen und im Raubtiergehege kann man schon mal eine echte Familienidylle bewundern.

Mehr über das Leben der kleinen Raubkatzen lest ihr in unserem Artikel "Löwenbabys im Nürnberger Tiergarten".



Text: LM 04.05.06, Fotos: Tiergarten Nürnberg.

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt