Zum Mitwachsen 2. Woche

Berühmte Personen

Zum Mitwachsen 2. Woche

Hast du Lust auf bunte Blumen im Sommer? Dann wird´s jetzt höchste Zeit, sie anzusäen. Wie´s geht, steht im Artikel der ersten Woche (siehe unten).

Ich habe vor einer Woche gesät. Jetzt gucken schon einige Pflanzen aus der Erde.

Am schnellsten war die Kapuzinerkresse. Die wollte schon nach wenigen Tagen ans Licht. Nach einer Woche, sieht sie so aus:



Jetzt muss ich jeden Tag nachsehen, ob die Erde nicht zu trocken wird.

Die Sonnenblumen spitzen auch schon heraus, allerdings sind sie noch nicht ganz so weit, wie die Kapuzinerkresse. Sie kämpfen noch mit den Samenhüllen.

Ich lasse sie einfach in Ruhe und gieße sie ein bisschen.

Andere Samen zeigen winzige Blättchen über der Erde.

Die meisten Töpfe und Pflanzschalen lassen allerdings noch nicht vermuten, dass hier bald etwas wachsen soll.

10. April 2001 - LM

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt