Sehenswürdigkeiten in Adelaide

Berühmte Personen

Sehenswürdigkeiten in Adelaide

Gerade mal 30 Kilometer von Adelaide entfernt liegt Hahndorf, Südaustraliens german village. In dem 1839 gegründeten Ort dreht sich alles um Fachwerk und deutsche Gemütlichkeit. Hier gibt es Deutsch Kuchen und deutscher Wurst, die gerne auch mal eine Känguruh-Salami ist.

In Adelaide selbst lohnt sich der Besuch im Zoo. Er liegt am Torrens-Ufer und ist für seine Vogelvielfalt berühmt.

Moderne Kunst ist in der Art Gallery, einem der viel gerühmten Museen der Stadt, ausgestellt. Gleich nebenan findet ihr das South Australian Museum mit einer der umfangreichsten Sammlungen über die Kunst und Kultur der Aborigines.

Im Februar und März der geraden Jahre findet im Festival Centre das Adelaide Arts Festival mit Tanz,

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt