Der Tyrannosaurus wird meist als grausiger Räuber und Tötungsmaschine beschrieben - war er das? Oder war er ein Aasfresser?

Rebecca aus Köln möchte wissen, wie der Raubdinosaurier sich ernährte und jagte.

Während Fossilien Beweise darüber liefern, dass sich kleine Dinosaurier schnell fortbewegen konnten, sind bisher keine Hinweise darauf gefunden worden, dass große Dinosaurier das auch konnten. Das heißt noch nicht, dass der T. Rex auch zu langsam war, um Pflanzenfresser wie den Triceratops zu jagen, die, ebenso massig, vermutlich ähnlich schlechte Läufer waren. Entsprechende Überreste zumindest weisen darauf hin, dass der Tyrannosaurus andere große Dinosaurier gefressen hat, aber ob er sie auch tatsächlich vorher erlegt oder sich nur als Aasfresser betätigt hat, bleibt nach wie vor ungeklärt.

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt