Gibt es noch vergrabene Piratenschätze, die noch keiner gefunden hat?

Berühmte Personen

Gibt es noch vergrabene Piratenschätze, die noch keiner gefunden hat?

Immer heißt es, die Piraten hätten die anderen Schiffe gestürmt und ihre Schätze dann versteckt. Auf einsamen Inseln vergraben oder ins Meer versenkt. Gibt es noch Schätze, die man finden könnte? Diese Frage stellt Tobias aus Wuppertal. Aber leider können wir ihm auch nicht verraten, wo diese Schätze liegen. Aber wahrscheinlich gibt es noch welche.

Allerdings ist es nicht bewiesen, dass die Piraten ihre Schätze tatsächlich vergraben haben. Oft haben sie ihr Geld verspielt oder an Land - zwischen ihren Fahrten - ausgegeben. Dann wurden ja auch alle Piraten am Gewinn beteiligt, so dass der Kapitän nicht allein die ganzen Schätze bekam. Und nicht alles was auf einem Schiff gebraucht wurde, war gestohlen. Es mussten Ersatzteile, Wasser, Nahrung oder Munition und Waffen gekauft werden - auch dazu brauchten die Piraten Geld. Dann bekamen die Verwundeten besondere Anteile. Es ist also eher fraglich, ob wirklich noch so viele große Piratenschätze verborgen sind.

Es gibt nur wenig wirklich beweisbare Berichte über vergrabene Schätze oder Schatzkarten. Wenn überhaupt, dann wurde der Schatz am Strand eingebuddelt oder in unzugänglichen Höhlen versteckt. Bisher wurden auch nicht besonders viele Schätze gefunden, die von einem Piraten vergraben wurden.

Hinweis: Im Archiv wurden alle Bilder und Links entfernt