„Der kleine Medicus“ –

eine spannende Abenteuerreise durch den menschlichen Körper

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk der Natur. Aber was genau bedeutet das? Wie funktioniert er? All diesen Fragen geht „Der kleine Medicus“ auf die Spur, wobei jeder Band ein neues, faszinierendes Abenteuer für Kinder bereithält.

Die Geschichten rund um Nano, den kleinen Medicus, handeln davon, wie der 12-jährige Junge in einer geheimnisvollen Villa den berühmten Arzt Dr. X und seine Assistentin Micro Minitec kennenlernt. Mit ihrer Hilfe unternimmt er spektakuläre Reisen durch den menschlichen Körper – mal ganz alleine oder auch gemeinsam mit seiner Schwester Marie, seiner Freundin Lilly oder dem Hasen Rappel. Aufregende Abenteuer zwischen Arterien und Venen, Magenpförtner und Darm, Gehirn und Lunge warten auf die jungen Forscher.

„Mein Bestreben ist es, Kindern auf vielfältige und lebendige Weise Wissen zu vermitteln.“, sagt Dietrich Grönemeyer.

Eine unvergleichliche Kombination aus Fiktion, Sachwissen und humorvollen Illustrationen wecken das Interesse der Leser und machen die Buchreihe aus der Feder von Arzt und Bestsellerautor Dietrich Grönemeyer zu einer spannenden und gleichzeitig faszinierenden Lektüre. Verständlich erzählt und zugleich wissenschaftlich fundiert, sind die neuen Geschichten ebenso unterhaltsam wie lehrreich. Dabei geht es nicht nur um den menschlichen Körper, sondern auch um Geist und Seele, um Naturheilkunde sowie um modernste Hightech- und Medizintechnologie.

„Der kleine Medicus ist für uns ein absolutes Herzensprojekt. Dietrich Grönemeyer fasziniert und begeistert Kinder schon seit vielen Jahren mit seinem Konzept des erzählenden Sachbuchs“, erläutert Katja Meinecke-Meurer, Geschäftsführerin Tessloff Verlag.

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer:
Der Arzt und Buchautor setzt sich für eine dem Menschen zugewandte, liebevolle Medizin und eine Verbindung von Naturheilkunde und Schulmedizin ein. Er plädiert für Gesundheitsunterricht an Schulen und hat bereits zahlreiche Bestseller für Kinder und Erwachsene verfasst.

Sabine Rothmund:
Sabine Rothmund hat schon als Kind gerne gezeichnet. Eigentlich immer und überall. Am liebsten in Schulhefte. Später hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und Kommunikationsdesign in Mainz studiert. Jetzt freut sie sich, den kleinen Medicus zeichnen zu dürfen.

Tessloff Verlag:
Tessloff veröffentlichte als erster Verlag in Deutschland Sachbücher für Kinder und ist heute führend auf diesem Gebiet. Tessloff begleitet Kinder mit Engagement und Herzblut beim Entdecken ihrer Umwelt, führt sie spielerisch und auf Augenhöhe an Sachwissen heran und vermittelt auch komplexe Zusammenhänge mit Leichtigkeit und Spaß. Ob als Buch, Hörspiel, per Hörstift oder Voice-Anwendung – ein breit aufgestelltes Portfolio an Produkten und Marken fasziniert Kinder aller Altersstufen:

Die international erfolgreiche Marke WAS IST WAS bringt spannendes Sachwissen – einfach und verständlich aufbereitet – in jedes Kinderzimmer und macht Kinder zu Experten. Der digitale Hörstift BOOKii lässt Kinder Bücher interaktiv ganz neu entdecken. In den erzählenden Sachbüchern rund um die Figuren “Der kleine Major Tom” und “Der kleine Medicus” sind Kinder live dabei und erleben abenteuerliches Forscherwissen. Kreative Beschäftigungstitel und Lernhilfen regen zum Entdecken an und stärken Kinder ihrer Entwicklung.

Für den Verlag stehen immer die Kinder im Mittelpunkt: “Die Neugier der Kinder zu wecken, sie stark und kompetent zu machen für die kleinen und großen Herausforderungen ihrer und dieser Welt – das ist unsere Vision!”. (Katja Meinecke-Meurer, Geschäftsführerin Tessloff Verlag)

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.der-kleine-medicus.de

 


Der kleine Medicus. Band 1: Die geheimnisvolle Villa
ISBN 978-3-7886-4411-6

Der kleine Medicus. Band 2: Nano taucht ab
ISBN 978-3-7886-4412-3

Der kleine Medicus. Band 3: Von Viren umzingelt
ISBN 978-3-7886-4413-0

Der kleine Medicus. Band 4: Ein gefährlicher Auftrag
ISBN 978-3-7886-4414-7


Jedes Buch:
HC, 72 Seiten, 15,8 x 21,5 cm
Mit farbigen Illustrationen


ET: JUNI 2021
€ (D) 9,95 . € (A) 10,30

Zurück